rampke.de Archive

Kopf sucht Dach

05 August 2009

Ab Sonntag irre ich wieder einmal durch eine Stadt und suche eine Bleibe. Ab Sonntag irre ich wieder einmal durch eine Stadt und suche eine Bleibe.

Die Stadt ist Berlin, das Heim suche ich ab September. Mehr als 200€ warm gibt mein Budget (beziehungsweise meine sonstigen Ansprüche) zur Zeit nicht her, deswegen sieht es im Moment sehr nach Neukölln aus. Friedrichshain oder Kreuzberg wären natürlich auch sehr willkommen, sind aber eher unbezahlbar. Im Grunde kommt aber alles in Frage, was einigermaßen an den zentralen ÖPNV (so er denn demnächst wieder verkehrt) angeschlossen ist, so dass ich auf dem Weg zur TU nicht den halben Tag verbringe.

Über Tipps, Ideen und Hinweise würde ich mich natürlich sehr freuen, und falls grad jemand ein Zimmer frei hat… Rennerei muss nicht sein.

Was mir für Berlin vor allem noch fehlt ist so etwas wie es Das Schwarze Brett für Leipzig ist: der eigentliche Umschlagplatz für WG-Zimmer und sonstigen studentischen Bedarf abseits von wg-gesucht.de und studenten-wg.de.